Stadtführungen

Wir betätigen uns unmittelbar vor Ort und knüpfen das Band zwischen dem heutigen Berlin und seiner Vergangenheit als führende Industriemetropole Europas. Im Laufe der Zeit haben wir mehr als 50 detaillierte Touren durch Berlin erarbeitet. Zu Fuß, mit dem Rad, mit dem Bus oder Schiff. Damit waren wir in den letzten Jahren in Berlins Straßen bisher mit geschätzten ca. 2.800 Führungen präsent. Das gibt Erfahrung und schult das Organisationsvermögen. Das Zentrum von Berlin ist touristisch gut erschlossen. Aber einige unserer Führungen führen an Orte, die entweder normalerweise nicht so ohne weiteres zugänglich sind oder die nicht so bekannt, aber trotzdem sehr interessant sind.

Uli Berger und Michael Voigtländer

Es gibt erfahrene Stadtwanderer, die sich systematisch vorbereiten und nichts dem Zufall überlassen. Schauen Sie einmal:

So bereiten Profis ihre Führungen bei uns vor

Weiterlesen: Stadtführungen

Zusätzliche Informationen